Unsere Firmengeschichte

Was 1973 in kleinen Räumen bei 90 qm mit einem reinen Küchenstudio begann, ist heute ein Fachgeschäft der ganz besonderen Klasse, bei welchem der Flair, die Atmosphäre, die Fachkompetenz sowie der Rundum-Service auf 600 qm einfach stimmen. Nach dem Erwerb der Ausstellungsräume 1998 am jetzigen Standort steht die Fa. HÖRSCH Ihren Kunden nicht nur als Spezialist für Ihre Traumküche zur Verfügung, sondern hat sich seitdem auch als Badspezialist über die Region hinaus einen guten Namen gemacht.

Gegründet wurde das Unternehmen 1973 von Günter und Ursula Hörsch. Der gelernte Modellbaumeister reagierte mit dieser Gründung auf den erfahrenen Spaß beim Planen der eigenen Küche und wurde dabei tatkräftig von seiner Frau Ursula unterstützt. Während Günter Hörsch die Küchen plante und verkaufte und selbst auch noch die Einbauküche montierte, kümmerte sich seine Frau als gelernte Bürokauffrau um das Ladengeschäft in der Brunnenstraße.

Durch die gut durchdachten Planungen und perfekten Montagen, machte sich die Fa. Hörsch schnell einen guten Namen und zählt seit jeher zu den Top-Adresse im Ländle.

1997 kündigte dann der Sohn Torsten, der derzeitig im Marketing-Studium steckte und die Prüfungen als Diplom-Betriebswirt absolvierte sein Interesse an, seine Kenntnisse und sein Know-how ins Geschäft mit einzubringen und so trat er als Geschäftsführer mit ins Unternehmen, der 1998 gegründeten "HÖRSCH GMBH" ein.

Es wurde schließlich nach einem geeigneten Bauplatz bzw. Grundstück und Gebäude Ausschau gehalten, welches die Familie Hörsch schließlich auch in der Industriestraße fand.

Als langjähriges Mitglied in der Einkaufsgesellschaft "DER KREIS" wurde nun auch die Mitgliedschaft gewählt in:

Am 2. Mai 1998 wurde die Neueröffnung des Küchen- und Badstudios Hörsch in der Industriestraße gefeiert. Das Unternehmen weitete seine Ausstellung aus und präsentiert nun auf 600 qm, aufgeteilt auf 2 Ebenen die neuesten Trends, ob modern, klassisch oder Landhaus von Küche & Bad.

Neben Küchen spezialisierte sich nun die Fa. Hörsch – Küche & Bad nun auch auf das Komplettbad, welches sich unter der Leitung von Schwiegersohn Ralf Köngeter in der Region auch schon einen Namen gemacht hat.

2003 erweiterte dann die Firma Hörsch Küche & Bad Ihr Angebot noch um die zusätzlichen Renovierungsabteilung "Lifting der Küchenrenovierer und Elektrogerätespezialist".

Am 16. Juni 2006 wurde die erste, vom Kinderschutzbund zertifizierte “kinderfreundliche Küche“ in den Geschäftsräumen als Weltpremiere der Allgemeinheit präsentiert. Bei dieser kinderderfreundlichen Küche wird Wert auf besonders kinderfreundliche Details in der Küche gelegt, um das Familienleben hier zu fördern und für Kinder zu sichern!

Noch stehen der Geschäftsgründer Günter Hörsch mit seiner Frau Ursula mit beiden Beinen im Betrieb, doch schon in den nächsten 1-2 Jahren soll das Unternehmen in die 2. Generation an Sohn Torsten übergehen. Doch auch wenn sich der Seniorchef zurückziehen will, wird stets noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kontakt zu Ihrem
Varia Küchenspezialisten

Hörsch GmbH
Industriestr. 18
73642 Welzheim

Tel.: 07182 / 6551
Fax: 07182 / 6186
info@varia-hoersch.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
09:00-12:30 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
Samstag
09:00 - 13:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung